| 
  • If you are citizen of an European Union member nation, you may not use this service unless you are at least 16 years old.

  • You already know Dokkio is an AI-powered assistant to organize & manage your digital files & messages. Very soon, Dokkio will support Outlook as well as One Drive. Check it out today!

View
 

Schweizer zu Besuch

Page history last edited by stefan.hennig@... 14 years, 8 months ago

Die Schweizer haben uns besucht. Sie kamen mit ihrem neuen Schneckenhaus, einem Wohnmobil. Wir hatten eine superschöne Woche. Die Schweiz hatte anscheinend nicht bemerkt, dass ihr zwei Bewohner abhanden gekommen waren und hat keinen Regen hinterher geschickt.

Vormittags haben wir Agility oder Obedience  oder Unterordnung geübt, abends stand dann das Essen und die Geselligkeit im Vordergrund.

Auch bei diesem Besuch haben wir wieder viel dazu gelernt. Martin und Marlene brachten neue Übungsmethoden bei, von den leckeren Berner Käsewürstchen gar nicht zu reden ;-)

Wir hatten viel Spaß bei Deutsch/Schweizer Sprachvergleichen, aber auch wenn manche Worte hier und da unterschiedliches bedeuten, haben wir uns immer bestens verstanden.

Ein weiterer Zeitvertreib bestand darin, Knoten zu knüpfen um Hundespielies zu basteln. Kunstvolle Knotentechnik nach geheimem schweizer Rezept...

Sierra liebt sein Bringsel über alles und auch Squid findet sein etwas kleineres Exemplar toll.

 

 

 

Die Hauptdarsteller. Martin, Marlen, Sabine und Stefan.

 

Nice startet in der Schweiz in der Agility-Klasse A3. Wish muss noch üben.

 

Das wohl schwerste Gerät im Agility: der Slalom Vinha ist froh, dass sie wieder einmal arbeiten kann.

 

Die unbekannte Schöne und das Biest (AUA!) Squid bei seinen ersten Agility-Übungen

 

Comments (0)

You don't have permission to comment on this page.